Montag, 11. Oktober 2010

Lange Münchner Museumsnacht am nächsten Samstag

Am nächsten Samstag, 16. Oktober 2010, findet die diesjährige lange Nacht der Münchner Museen statt.

Lange Museumsnächte verbinde ich mit Drängeleien im Museum und überquellenden Shuttle-Bussen, um sowas habe ich mich herumgedrückt. Anderseits, jetzt als Blogger wäre interessant passende Museen abzuklappern und zu berichten, wie dort die Lage wirklich gewesen ist. Nochmal nachgefragt hört sich die Sache auch garnicht so schlimm an: die Pinakotheken waren überfüllt, in der Münchner Glyptothek war es ganz passabel und das Paläontologische Museum soll ziemlich leer gewesen sein.

Mein Elan schwindet trotzdem, je näher der Termin rückt. Aber wenn ich doch hingehe und dann schreibe wie toll alles war und vorher nicht extra auf die Museumsnacht hingewiesen habe, dann kommt das vielleicht auch nicht so gut. Also, das Programm und weitere Infos finden sich auf der Website www.muenchner.de.

Wobei mich wundert, daß davon zur Zeit wenig im Museumsportal München zu finden ist. Wäre ja eine Gelegenheit gewesen, das neue Museumsportal als solide Informationsquelle zu profilieren und etwas mehr in das allgemeine Bewußtsein zu rücken.

Keine Kommentare: