Freitag, 29. Juli 2011

Die Historyteachers

Ich hoffe, die Historyteachers sind noch für jemanden ein Tipp und ich habe sie nicht als Letzter entdeckt. Immerhin gibt es ihren Youtube-Kanal schon seit 2008 und sie haben mittlerweile über 12000 Abonnenten.

Auf Twitter beschreiben sie sich als „2 kooky teachers making history-based pop music parodies“. „The Trojan War“ war das erste Video von den Historyteachers, auf das ich gestoßen bin. Das mußte wohl so sein, weil ich mich in letzer Zeit viel mit den Ägineten und deren Troja-Kämpfen beschäftigt habe.

Zum (zweiten) Trojanischen Krieg gehört „The Odyssey“, die ist ebenfalls im Historyteachers-Programm. Die anderen Videos in meinem bevorzugten Zeithorizont habe ich versucht in eine zeitliche Reihenfolge zu bringen: „Prehistoric“, „Civilization“, „Mummification“, „Ancient Minoan Civilization“, „Nefertiti“, „King Tut“, „Greek Philosophers“, „Chinese Dynasties“, „Macedonia“, „Hannibal“, „Viva Roma No. V“, „Julius Caesar“, „Cleopatra“, „Pompeii“, „Gladiator“, „Constantine“, „Attila the Hun“.

Keine Kommentare: