Freitag, 8. Mai 2015

Internationaler Museumstag am 17. Mai 2015

An diesem Wochenende würde ich gerne mit dem Fahrrad hin zum Münchner Kunstareal-Fest und darf nun bei den aktuellen Wetterprognosen rätseln ob und wann ich das machen soll. Für die fern wohnenden Besucherinnen und Besucher wird das sicher ein Luxusproblem sein. Und wie man auch hin kommt: Ist man erst dort, ist alles komprimiert vorhanden. Da kommt man auch bei Wind und Regenschauer schnell unter das nächste Dach.

Ähnlich interessante Programmpunkte, wenn auch gegenüber dem Kunstareal-Fest räumlich sehr verdünnt, bietet der Internationale Museumstag 2015 eine Woche später am 17. Mai. Da habe ich in der Datenbank für meinen alternativen Ausgangspunkt südöstlich von Karlsruhe im Regierungsbezirk Karlsruhe gesucht und wurde im Norden von Karlsruhe im Heidelberger und Mannheimer Raum fündig. Dann ist es aber genau so wie beim Kunstareal-Fest: wenn man erst mal da ist, kann man sich locker über Stunden mit einem Lieblingsthema beschäftigen. Es empfiehlt sich also mal in die Datenbank reinzusehen, vielleicht landet man einen Glückstreffer.

Keine Kommentare: