Sonntag, 11. März 2018

DGUF-Tagung 2018 in der Archäologischen Staatssammlung München, Burgmuseum Grünwald

Die Website der Deutschen Gesellschaft für Ur- und Frühgeschichte (DGUF) habe ich hier im Blog schon ein paarmal verlinkt, auf ihre aktuellen Veranstaltungen glaube ich aber noch nie hingewiesen. Das übliche DGUF-Publikum wird sicher auch durch andere Quellen über Veranstaltungen wie die diesjährige Jahrestagung unter dem Titel „Sharing Heritage - Die Teilhabe am kulturellen Erbe als Bürger- und Menschenrecht“ vom 10. bis 13. Mai 2018 in Grünwald informiert.

Burg Grünwald, Eingang Burg Grünwald, Ostseite Burg Grünwald, Westseite

Wegen meinem Blog-Standort München und dem diesjährigen Thema wollte ich jetzt trotzdem hier die Veranstaltung erwähnen. Für einen guten Teil meiner Leser wird vermutlich der Tagungsort gut erreichbar sein. Und das Thema mag auch Personen ansprechen, die bislang keinen Kontakt zur DGUF hatten. Zudem sei darauf hingewiesen, daß auf der oben verlinkten Tagungswebsite noch für den 11. und 12. Mai studentische Helfer aus dem Raum München gesucht werden - die dürften sowieso problemlos ihren Platz bei der DGUF-Jahrestagung finden.

Keine Kommentare: