Sonntag, 5. Juli 2015

Venus von Milo in S, M und L

„Was meinst du denn zu Griechenland?“ Ich habe irgendwas in Richtung „Keine Ahnung“ geantwortet, „ich habe das nicht so sehr verfolgt/nicht so sehr verfolgen wollen“. Wintersonne hatte gefragt, als ich ihn zu einer kleinen Exkursion in die Walhalla abholte.

Das Thema flackerte noch ein paarmal auf. Ich war der Vorsichtige. Vielleicht gerade beim „Gyros-Teller-Walhalla“-essen: Nein, jetzt würde ich mich nicht als Tourist nach Griechenland trauen. Und Immobilien kaufen würde ich da auch nicht, da wird man sicher irgendwie irgendwann wieder enteignet. Und diese Frage fand ich sowieso ziemlich theoretisch. Was kaufen? Und mit welchem Geld? Gut, vielleicht leiht uns jemand gern welches.

Nun bin ich eine Woche später in der „theopedia Ellada Griechenland Greece“ gelandet. Tolle Website, auf der Informationen aus Griechenland wieder richtig Spass machen. Ich empfehle dort selbst herumzustöbern und greife nur mal „Milos 1 Jedem seine Venus“ heraus. Wo findet man sonst auf so kleinem Raum soviele gute Informationen inklusive Fotos von der Venus von Milo „in S, M und L“, ihrem Fundort und dem örtlichen Museum?

Bis zu unserer nächsten Besprechung der wesentlichen Dinge dieser Welt in der Walhalla werde ich noch ein paarmal in die „theopedia Ellada Griechenland Greece“ reinsehen. Mal sehen, wie das bis dahin bei mir wirkt, wenn dann wieder Fragen nach Griechenland kommen.

Keine Kommentare: