Werner Lang hat alle Etappen vom rheinland-pfälzischen Rheinbrohl bis zum bayerischen Eining bewältigt und ist mittlerweile entlang des „nassen Limes“ bis zu seinem Ziel Regensburg gelangt.
Bilder der letzten Strecke von Werner Lang nach Regensburg finden sich in den News seiner Limeswanderweg-Website. Michael Körner berichtet auf der Fernwanderer-Website von den letzten 3 Wegstunden zusammen mit dem als Legionär ausgerüsteten Josef Geisberger von der Gruppe Momentum Vividum. Und in der Mittelbayerischen beschreibt ein Artikel den „Einmarsch in Castra Regina“. Werner Langs Limeswanderweg-Website bietet neben zahlreichen weiteren Informationen zur Tour und allgemein zum Limeswanderweg und zum Limes zahlreiche Fotos von der Wanderung in der Fotogalerie.
In meinen „Wanderungen und Radtouren“ hatte ich im Februar 2012 von der Limeswanderung von Rolf Bierwirth zur Limeswanderung von Werner Lang mit der Formulierung „Werner Lang hat sich auf die Spuren von Rolf Bierwirth begeben“ übergeleitet. Ich hoffe ich darf aus den Mails von Werner Lang und Rolf Bierwirth zitieren, daß Werner Lang auf der Suche nach Informationen zum Limeswanderweg den Limeswanderung-Blog von Rolf Bierwirth gefunden hat und mit ihm eine Etappe in der Wetterau gewandert ist. Die Quelle des Limesordens, den Rolf Bierwirth erhalten hat - es ist die erste „News“ von Werner Lang und ich hatte am Ende meines Blog-Eintrags über die Herkunft des Ordens gerätselt - ist Werner Lang. Rolf Bierwirth hat mir geschrieben, daß er den Anhänger nun immer bei Wanderungen dabei hat.
Daß Werner Lang nicht wie Rolf Bierwirth seine Wanderung schon nach Erreichen der Donau beendete, sondern weiter bis Regensburg gelaufen ist, erschließt sich sich aus den verlinkten Artikeln und dem auf Limeswanderweg.info genannten Geburtsort. Daher wohl auch die besondere Wichtigkeit die Limeswanderung trotz Sturzverletzungen am 70. Geburtstag in Regensburg zu beenden.
Herzliche Gratulation zum erreichten Ziel und zum Geburtstag! Ich hoffe die Hand und das Knie sind auf dem Weg der Besserung und Werner Lang bleibt uns mit neuen Projekten erhalten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen