Freitag, 29. Juli 2011

Die Historyteachers

Ich hoffe die Historyteachers sind noch für jemand ein Tipp und ich bin nicht als Letzter auf sie gestoßen - immerhin gibt es ihren Youtube-Kanal schon seit 2008 und sie haben mittlerweile über 12000 Abonnenten.

Auf Twitter beschreiben sie sich als „2 kooky teachers making history-based pop music parodies“. Das erste Video von den Historyteachers, auf das ich gestoßen bin, war The Trojan War. Das mußte wohl so sein, wenn ich jetzt so viel die Ägineten und deren Kämpfer um Troja im Blog habe.

Zum Trojanischen Krieg gehört natürlich The Odyssey. Die anderen Videos in meinem Zeithorizont habe ich versucht in eine zeitliche Reihenfolge zu bringen: Prehistoric, Civilization, Mummification, Ancient Minoan Civilization, Nefertiti, King Tut, Greek Philosophers, Chinese Dynasties, Macedonia, Hannibal, Viva Roma No. V, Julius Caesar, Cleopatra, Pompeii, Gladiator, Constantine, Attila the Hun.

Keine Kommentare: