Samstag, 19. August 2017

4. Brillenschaftag am 8.10.2017 im Burghof Grünwald

Am 8. Oktober 2017 soll wieder ein Brillenschaftag in der Burg Grünwald mit „mit Handwerks- und Schmankerlständen“ stattfinden. Das detailliertere Programm bzw. eventuelle Änderungen auf dem Weg hin zum Termin entnehme man bitte der Website der Archäologischen Staatssammlung.

Burg Grünwald

Das in der Grünwalder Burg untergebrachte Burgmuseum Grünwald ist ein Zweigmuseum der Archäologischen Staatssammlung. Vor kurzem bin ich auf dieses Video von münchen.tv gestoßen: „Am Jagdschloss Grünwald mit Prof. Rupert Gebhard“ Prof. Rupert Gebhard ist der Leiter der Archäologischen Staatssammlung. Marion Schieder interviewt ihn knapp 12 Minuten lang bei einem kleinen Spaziergang in die Burg. Das Video wäre eine passende Vorbereitung für einen Besuch der Burg.

Burg Grünwald

Keine Kommentare: