Mittwoch, 28. Juli 2010

Emsland, Kehlheim, Möckenlohe

Da Kehlheim und Möckenlohe relativ nahe bei München liegen, eine Erinnerung an die dort am nächsten Wochenende stattfindenden Veranstaltungen. Zu denen gibt es jetzt auch mehr Programm-Details, hier zu „Gabanorix & Co. - das große Keltenfest in Kelheim“ und da zum „Römisches Erntefest“ an der Villa Rustica in Möckenlohe.

Wem das zu weit ist, weil er im Emsland wohnt, dem bietet sich nächstes Wochenende das Museumsfest am Archäologiemuseum des Landkreises Emsland an. Eine der Attraktionen sind die „Fernseh-Stars Henning Fenner und Ingo Schuster, die auf Ötzis Spuren die Alpen überquerten“.

Damals, das war zu Zeiten des Blog-Hypes, wurde für die Tour der beiden ein Blog eingerichtet: „Als Ötzi über die Alpen“. Heutzutage ist Depublizieren angesagt, siehe hier der FAZ-Beitrag „Die Leere hinter dem Link“ von Stefan Niggemeier.

Ich wußte zunächst nicht, über was ich mich mehr wundern sollte: daß die beiden noch im Dienst oder daß die Blog-Einträge noch nicht gelöscht sind. Ich habe mir dann überlegt, daß die beiden schnell Sympathieträger wurden und die Leute sich immer wieder gefreut haben sie zu sehen. Also freuen wir uns doch, daß sie das Spiel mitmachen und uns erhalten bleiben. Wenn Sie an den Blog-Einträgen Interesse haben, würde ich mich hingegen beeilen.

Keine Kommentare: