Donnerstag, 22. April 2010

Rheinhessen im Zeichen der Römer

Im Februar hatte ich auf Rheinhessische Archäologie-Veranstaltungen und dabei auch auf den Römertag Rheinhessen am 25. April 2010 hingewiesen, also am nächsten Sonntag. Auftaktveranstaltungen zum Römertag finden schon am nächsten Samstag statt.

Seinerzeit war das Programm für den Römertag noch in Planung, mittlerweile steht es online auf der Website von www.roemerroute-rheinhessen.de bereit. Man kann auf einer Karte die interessanten Orte anklicken und sehen, was dort stattfindet, oder das gesamte Programm als pdf-Flyer downloaden und ausdrucken.

Wer nahe oder in der Region lebt oder nächstes Wochenende hinkommt, sollte wirklich mal den Link anklicken. Dem Untertitel der Veranstaltung „Rheinhessen im Zeichen der Römer“ wurde durch zahlreiche über Rheinhessen verteilte Veranstaltungen Rechnung getragen, da könnte dann auch was Interessantes in der Nähe dabei sein.

Hier noch ein Link zum AID Magazin mit mehr Hintergrund zum Römertag.

Keine Kommentare: